Termine 2023

Sommerpause

26. November 2023

Wir präsentieren uns mit einem Souvenirstand bei der Gärtnereifeldbahn von Torsten Köhler in Plaußig, Plaußiger Dorfstraße 37.

Vergangene Termine 2023

25. März 2023

Wir präsentieren uns mit einem Souvenirstand im Eisenbahnmuseum Leipzig in Leipzig Plagwitz.

05. April 2023

Vereinsabend

Guido Wranik zeigt Bilder der Rostocker, Woltersdorfer und Berliner Straßenbahn zur Wendezeit.

03. Mai 2023

Matthias Werner zeigt Bilder von Wagen der Bauart Gotha sowie Arbeitswagen aus Leipzig von Anfang der 1990er Jahre.

31. Mai 2023 (verlegt vom 02. Juni 2023!)

Ungewohnt ist nicht nur der Termin – ungewohnt ist für viele von uns auch das „Reiseziel“, das wir an diesem Abend virtuell ansteuern werden, denn der bekannte Leipziger Straßenbahnfreund Rolf-Roland Scholze nimmt uns mit auf eine Erlebnistour „über die Arabische Halbinsel auf den Indischen Subkontinent“. Er stellt uns dabei den Nahverkehr in Doha (Katar) und Kolkata (Indien) vor, so wie er ihn im Februar 2023 erlebt hat. Wir können uns auf eine interessante Reise mit absoluten Gegensätzen freuen!